Jugend kocht für den Bezirk

Für den 23. August hatte die Jugend des Bezirkes in die Kirche Borgfelde zu einem Vier-Gänge-Menü eingeladen. Dieser Einladung sind 29 Geschwister gefolgt. Mit dem Erlös konnte die Kasse der Jugend neu gefüllt werden. mehr

Bereits am Freitag begannen unter der Leitung von Bruno Pardigon die Vorbereitungen, die erst am späten Abend beendet waren. Es wurde fleißig geschnippelt und als besondere Herausforderung wurden Kartoffelpyramiden gefertigt. Das Foyer war kaum wiederzuerkennen und glich einem romantischen Restaurant. Am Samstagmorgen ging es dann bereits weiter. Nun wurden weitere Vorbereitungen getroffen und natürlich wurde gekocht.

Ab 18 Uhr wurden die Gäste mit einem Aperitif begrüßt und nach einem kurzen Gebet wurde das Menü professionell serviert. Auch auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Sei es, dass man keinen Fisch mochte oder Vegetarier ist.

Am Ende des Abends waren Gäste wie Helfer glücklich und satt. Erste Anfragen, ob man die Jugend für solche Events buchen könne, gab es noch am gleichen Abend. Ein Gast aus einem anderen Bezirk brachte es auf den Punkt: „Ihr habt eine tolle Jugend im Bezirk.“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Kai Podewski